Back to Top

Münchhausens Abenteuer

Das FIGURENTHEATER SEILER HANNOVER zeigt die tollsten Abenteuer
des Lügenbarons als rasantes Figurenspiel für Erwachsene
mit Donner, Blitz und Witz,
einer lebensgroßen Münchhausenfigur
und vielen kleinen Darstellern
aus bestem Lindenholz.

Spiel & Darstellung:Gerhard Seiler
Regieberatung:Kathrin Ehrenspeck, Tine Krieg
Figuren:Jürgen Maaßen
Bühne:Gerhard Seiler
Musik:F. Parnow-Kloth
Fotos:Karin Blüher

Niemand kann so herrliche Geschichten erzählen wie der alte Münchhausen –
und alle hat er selbst erlebt, sagt er:
Wie er sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat, oder wie er mit seinem treuen Diener Rösemeier auf wundersame Weise aus dem Bauch eines riesigen Wals gerettet wurde, seinen berühmten Ritt auf derKanonenkugel… und sein Spaziergang auf dem Mond darf nicht vergessen werden!!!
Tischt Münchhausen haarsträubende Lügen auf, dass sich die Balken biegen – oder besitzt er die überquellende Phantasie eines lustigen, treuherzigen und verschmitzten Märchenerzählers?
Eines steht jedenfalls fest und daran ist nicht zu wackeln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich und wahrhaftig gelebt und wurde weltberühmt.
(Nach Textvorlagen von Erich Kästner
und Gottfried August Bürger)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner